Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > TuS Bruchhausen geht am Sonntag bundesweit auf Sendung
Sonntag, 28. April 2024

TuS Bruchhausen geht am Sonntag bundesweit auf Sendung

Hans Sarpei ist in Arnsberg in aller Munde / Sendung am 17. November

13.11.2013 - 07:31 Uhr • micha       

Hans Sarpei in Bruchhausen im Fußball SauerlandBruchhausen ist im Hans-Sarpei-Fieber. Wer in dieser Woche die TV Zeitung aufschlägt, entdeckt den Namen des Arnsberger A-Kreisligisten TuS Bruchhausen im Abendprogramm auf TELE 5. Die 10-teilige Fernsehsendung „Hans Sarpei |Das T steht für Coach" läuft ab dem 17. November immer Sonntags auf dem Free-TV Sender Tele 5. In der ersten Sendung dreht sich alles um die Jungs von der Hiag in Bruchhausen im Fußball-Sauerland und um den ganzen Ort.

Im September gab Ex-Profifußballer und Schalke-Spieler Hans Sarpei sein vier Tage dauerndes Trainerdebüt bei der 3. Mannschaft des TuS Bruchhausen. Sarpei kümmerte sich dabei nicht nur um die Trainingsinhalte der 3. Mannschaft, sondern schaute auch hinter die Kulissen des Vereins und des ganzen Ortes. Das TV-Team besuchte insgesamt sieben Tage lang viele der typischen Bruchhauser Anlaufpunkte. Vom Seniorenkaffee, über die Chorprobe bis zum Fleisch zerlegen auf dem Bauernhof war alles dabei. „Es ist eine Mischung aus Dokumentation, Heimatfilm und auch Comedy", beschreibt Andreas Barth, Produzent der Sendung, die verschiedenen Inhalte. Der Fußballverein ist dabei nur der rote Leitfanden, der ganze Ortsteil Bruchhausen soll abgebildet werden.

Was am Ende in die über 45 Minuten dauernde Sendung aufgenommen wurde, wissen die Jungs vom TuS Bruchhausen im Sauerland noch nicht. "Das ist eine Überraschung, Niemand von uns konnte die Sendung im Vorfeld sehen. Da das Produktionsteam am Sonntag die Premiere mit uns zusammen schaut, werden sie sicher eine gute Sendung zusammen geschnitten haben. Anderenfalls lassen wir sie nicht mehr nach Hause." sagte Tim Kuhlmann aus dem Fußball Abteilungsvorstand des TuS Bruchhausen.

Bruchhauen im Hans Sarpei-Fieber | Fußball im Sauerland

Sicher in der Sendung gezeigt werden wird der feucht fröhliche Mannschaftsabend mit Hans Sarpei, sowie die Werbetour im alten Feuerwehrauto durch die Straßen Arnsbergs und der Heimspieltag an der Hiag. Die erste und zweite Mannschaft hatten am 22. September gegen den SSV Stockum gespielt. Vor dem Meisterschaftsspiel ließ es sich Sarpei, der von seinem Assistenten André Schubert unterstützt worden ist, nicht nehmen, einige Anmerkungen in der Kabine vorzunehmen. „Mit mir verliert Ihr nicht", hatte er den Spielern der 1. Mannschaft versichert. Anschließend traf die dritte Mannschaft in der Kreisliga-D1-Arnsberg, unter Leitung von Hans Sarpei persönlich, auf den FC Neheim-Erlenbruch II.

Auf dem Dorfplatz, vor dem Hotel zur Post und dem Enten-Grill wurde mehre Stunden lange eine spektakuläre Ankunft gedreht. Grelles Scheinwerferlicht und grüne Leinwände waren ein ständiger Begleiter des TuS Bruchhausen in diese Woche. Auf dem Aschenplatz an der Hiag fand das Training statt. Immer dabei Hans Sarpeis Assistent André. Er erledigt die „Drecksarbeit" für den TV-Trainer. Der lustige Assistent aus dem TV-Team der Filmproduktion ist für das Aufpumpen der Bälle, das Bereitstellen der Leibchen und das Einsammeln der Hütchen zuständig. „Er sorgt dabei mit seinem zotteligem Aussehen und seinen viel zu engen Trainingsklamotten für den ein oder anderen Lacher", berichtet Kuhlmann.

Hans Sarpei und André Schubert

Innerhalb der Woche hat sich ergeben, dass die dritte Mannschaft den Schwerpunkt der Sendung bilden wird. Das extravagante TuS-Trio mit Dominik Strocka in der Hauptrolle sowie Patrick Widlitzki, Betreuer der „Dritten", und TuS-Legende Christian Hübert gehört zu den wichtigsten Darstellern der TV-Sendung über den TuS Bruchhausen. Wer sich TELE 5 schon mal öfter angeschaut hat, erkennt das sich beim Münchener TV Sender viel um Comedy dreht."Für so eine Sendung mit der Kultfigur Hans Sarpei muss man auch mal über sich selbst lachen können. Das klappt in Bruchhausen und bei Dominik Strocka besonders gut", so Kuhlmann.

Die Fußballer des TuS Bruchhausen schauen die Ausstrahlung im Sportheim gemeinsam an. Nach dem Meisterschaftsspiel der 1. Mannschaft am Sonntag in Herdringen öffnet das Sportheim um 16:30 Uhr für alle Interessenten um sich auf die Übertragung gemeinsam einzustimmen.

„Diese Woche hat uns allen einfach riesigen Spaß gemacht. Das Ganze wird Sonntag mit unserer eigenen TV Sendung gekrönt. Hans darf jeder Zeit wieder kommen, doch für eine Festanstellung als Chef Trainer reicht unser Budget leider nicht." sagte Tim Kuhlmann, sportlicher Leiter des TuS 02, mit einem Lächeln. Die Ausstrahlung erfolgt am kommenden Sonntag, 17. November von 18:15 Uhr bis 19:10 Uhr auf TELE 5 (Unitymedia Programmplatz 310).

Weitere Informationen gibt es hier:

http://www.tele5.de/hanssarpei.html
http://www.telekomfussball.de/hans-sarpei-das-t-steht-fuer-coach/id_63943530/index









Text: TuS Bruchhausen





 
 

Seitenaufbau in 0.767022 Sekunden